131. Wiefelsteder Schützenfest

Alle Informationen und Abäufe hier >

Mattis Popken holt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften

Deutsche Meisterschaft Sportschießen 2024

KK-Liegendkampf – Junioren I (1.80.40)

Wir freuen uns, über den großartigen Erfolg unseres Vereinsmitglieds und aktuellen Junioren-Königs Mattis Popken bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in München zu berichten. In der Disziplin KK Liegendkampf erreichte Mattis mit einer hervorragenden Leistung von 608,0 Ringen die Bronzemedaille.

Der Kampf um den Deutschen Meistertitel war wie gewönlich denkbar knapp: Mattis musste sich nur knapp Peter Mika (616,5 Ringe) und Marius Jean-Luc Petter (609,9 Ringe) geschlagen geben. Trotz dieser knappen Entscheidung hat Mattis seine Klasse und sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Besonders stolz sind wir auch auf Mattis‘ Bruder Julius Popken, der mit einer soliden Leistung von 597,9 Ringen einen guten 22. Platz von 68 Teilnehmern erreichte. Beide Brüder haben gezeigt, dass sie zu den besten Schützen gehören, und sind damit ein großer Stolz für unseren Verein.

Dieser Erfolg ist nicht nur ein Beweis für die harte Arbeit und das Talent der beiden Schützen, sondern auch eine Bestätigung für die exzellente Trainingsarbeit in unserem Verein.

Wir gratulieren Mattis und Julius herzlich zu ihren tollen Erfolgen und sind stolz, so talentierte Schützen in unseren Reihen zu haben. Ihr Einsatz und ihre Disziplin sind ein Vorbild für alle Schützen unseres Vereins. Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch viele weitere Erfolge gemeinsam zu feiern!